Textbereiter

Als Autor, Reporter, Moderator und Diskussionsleiter habe ich gelernt, komplizierte Inhalte knapp und trotzdem verständlich darzustellen, auf unvorhergesehene Situationen schnell zu reagieren, mit ganz unterschiedlichen Menschen zu sprechen, Gespräche zu strukturieren.

Diese Erfahrungen kann ich Ihnen zur Verfügung stellen, damit Ihr Text gelesen wird.

Weiterlesen . . .

 

Schreiben für den Leser

. . . manchmal fehlt das treffende Wort

Nicht jeder hat die Zeit, sich lange mit dem Abfassen eines Textes zu befassen und nicht jeder ist sich sicher, ob das, was auf dem Papier steht, wirklich klar das ausdrückt, was gesagt werden soll.

Bei einem wichtigen Brief soll der Empfänger Inhalt und Sinn verstehen.

Die Beschreibung eines Unternehmens, einer Firma, einer Praxis oder Sozietät soll dazu dienen, dass sich Kunden, Patienten, Klienten und Geschäftspartner ein Bild machen können.

Wer absolut versiert auf einem Fachgebiet ist, möchte auch denjenigen, die nichts davon verstehen, vermitteln, was er tut und welche Erkenntnisse er dabei gewonnen hat.

Wer seine Erinnerungen oder eigene Erzählungen niederschreibt, möchte die Leser daran teilhaben lassen.

Mein Angebot

Texte aufbereiten, verfassen und korrigieren.

Texte aufbereiten, verfassen und korrigieren

Ich biete Hilfe bei an bei …

  • wichtigen Briefen (sofern es sich um juristische Fragen handelt, sollte allerdings in jedem Fall ein Rechtsanwalt gefragt werden)
  • Exposees
  • Informationsbroschüren
  • Firmenporträts
  • Gebrauchsanweisungen
  • Memoiren, Erzählungen, Bücher

Kontakt aufnehmen
Anfrage senden